1. Erfahrener und qualifizierter Yoga-Lehrer seit über 30 Jahren

Das Yogaforum ist vorwiegend von der jahrzehntelangen Yogapraxis und Kurs-, und Seminartätigkeit von Nicolai Romanowski geprägt. Während seiner insgesamt zehnjährigen Yoga-Ausbildung wurde er besonders vom Vini-Yoga, Yoga der Energie und allgemein von seinem siebenjährigen Kontaktstudium beim Berufsverband der Deutschen Yogalehrenden (BDY) beeinflusst.

2. Krankenkassen und Bildungsprämien geprüft und zugelassen

Wir bieten schon seit vielen Jahren Yogakurse über die Krankenkasse an. Geringverdiener können für unsere Seminare eine Bildungsprämie beantragen (50 % und bis 500 €)

3. Kleingruppenarbeit

Viele unserer Kurse, Aus- und Weiterbildungsseminare werden in pädagogisch sinnvollen Kleingruppen von fünf bis acht Teilnehmern durchgeführt.

4. Bildungsurlaub

Unsere Weiterbildungen sind als Bildungsurlaub anerkannt!

5. Individueller Übungsaufbau

Obwohl es viele allgemeingültige Wirkungsweisen des Yoga gibt, ist nicht jede Yoga-Übung für jeden Teilnehmer gleichermaßen geeignet. Unser Gruppenunterricht und besonders unser Einzelunterricht berücksichtigen das Alter, die individuelle Situation, die Lebensgewohnheiten und Eigenarten der Yoga-Übenden.

6. Durchführungsgarantie

Im Einzelfall führen wir unsere Kurse und Seminare schon ab wenigen Teilnehmern durch.

7. Ganzheitliche Übungsweise

Alle Angebote des PFY vermitteln möglichst viele Aspekte des Yoga, die sich auf die ganzheitliche Persönlichkeit des Übenden beziehen.

8. Rückengerechtes Üben

Das PFY verpflichtet sich aus gesundheitlichen Gründen, ein rücken- und gelenkschonendes sowie rückengerechtes Programm anzubieten, was besonders Teilnehmer mit akuten und chronischen Rückenbeschwerden schätzen werden.

9. Yoga als Übung im Alltag

Der Yoga-Unterricht des PFY möchte die Übenden dazu befähigen, das Erarbeitete im Leben anzuwenden. Yoga, das sich nicht auf den Alltag auswirkt, ist nur bloße Gymnastik.

10. Yoga im Westen

Das PFY ist ungebunden und gehört keiner bestimmten indischen Schule an. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen von freien, modernen und aufgeklärten Menschen. Das PFY bietet viel Raum für die Übenden, ihren eigenen Weg, ihre eigenen Entfaltungs- und Ausdrucksmöglichkeiten zu finden.

11. Gutes Preis-Leistungs- Verhältnis

Unsere Preise sind so gering wie möglich gehalten. Allerdings hat Qualität auch ihren Preis. Viel- und Frühbucher erhalten einen deutlichen Rabatt.