Business Yoga Weiterbildung

Business Yoga Weiterbildung 2024

Organisation

Zeiten 2024

3. – 7. Juni 2024 ( 5 Tage Bildungsurlaub möglich)

 

oder nach Anfrage Alternativtermine, auch Einzelunterricht, auch Online, möglich.

Beschreibung

Das Pädagogische Forum für Yoga (PFY) bietet die spezielle betriebliche Gesundheitsförderung „YER“an:

„YER“  besteht aus Yoga (langsame und bewusste Bewegungen und Haltungen), Entspannungs- und Rückenschulelementen besteht.

YER  ist ein erprobtes betriebliches Entstressungsmanagement, welches durch jahrelange Gruppenarbeit und Weiterbildungen immer mehr verbessert wurde.

Es ist flexibel genug geblieben sich auf die unterschiedlichen bezos trt Bedürfnisse jeder Zielgruppe einzustellen.

Im Gegensatz zum herkömmlichen sportlichen Yoga ist es sehr rücken-, und gelenks-,schonend und auch besonders entspannend.

Inhalte

Die 45 Unterrichtseinheiten (UE*)
gliedern sich in folgende Bereiche:

Grundlagen des Yoga (3 UE)
Grundlagen von Yoga, Entspannung und Rückenschule

Unterrichtsgestaltung (3 UE)
Schwerpunkt: pädagogische Planung einer Buiness Yoga Stunde.

Praxis/ Methode (24 UE)
Yogakörperhaltungen, Entspannungs-, Atem-, Konzentrations- und Meditations-
übungen für Sitzberuflicher.

Gesundheitsförderung im Betrieb (6 UE)
Akquise, Raumplanung und Besonderheiten

Vorstellungsstunden (9 UE)
Selbstständiges Vorstellen einer Buiness Yoga-Stunde mit anschließender Moderation.

*UE: 45 Minuten

Leistungen

  • Bildungsurlaub
  • Zertifikat
  • Moderation
  • Handbuch
  • 45 Unterrichtseinheiten
  • Bildungsgutscheine über EU-Fond
  • Sie können sich diese Weiterbildung auch für die große Yoga-Lehrer Ausbildung anrechnen lassen (ein Modul von acht Modulen).

Kursleitung

Der Seminarleiter, Nicolai Romanowski, ist staatlich anerkannter Erzieher und Diplomsozialpädagoge (FH), sowie geprüfter Yogalehrer (BDY/EYU).

Zudem hat sich der Seminarleiter in dem renommierten Berliner Yogazentrum (BYZ) im therapeutischen Yoga von zwei Ärzten und Yogatherapeuten ausbilden lassen.

Der Seminarleiter hat mehrjährige praktische Erfahrung in der Yogaarbeit, sowie in der Organisation und Leitung von Yoga- und Entspannungsgruppen mit Kindern, Senioren, Berufstätigen (BuisnessYoga), Pädagogen..

Außerdem hat er in der Vergangenheit in der Ausbildung von Physiotherapeuten als Dozent mitgewirkt.

Seine Hatha- Yogakurse werden von den staatlichen Krankenkassen subventioniert.

Seine Tätigkeitsfelder umfassen unter anderen seine über 30- jährige Dozententätigkeit bei den Berliner Volkshochschulen und seine 25-jährige Seminartätigkeit im eigenen Pädagogischen Forum für Yoga (PFY).

 

Ort

Pädagogisches Forum für Yoga

Warthestrasse 12
12051 Berlin

(Besuche nur nach Termin)

Je nach Anmeldezahlen, kann sich der Ort Zentral auch mal ändern. Nähere Informationen gerne per Mail anfragen.

Gebühr

490 Euro

Auf Anfrage

Bei mir ist die Beste, die die Langsamste ist, denn sie wird am schnellsten nach Innenkommen. 

Nicolai Romanowski

Wir freuen uns auf Dich!